[Betreutes Zocken] Europa Univeralis IV Einsteigerrunde

  • Moin moin und Hallo,


    Wie manche von euch wissen, bin ich ein großer Fan der Mittelaltersteategie. Um die globalen Geschicke der großen Nationen detailliert und spannend zu erleben, gibt es ein Spiel um das man dabei einfach nicht drumrumkommt:


    Europa Univeralis IV von Paradox.


    Wie ich meiner steamliste entnehmen kann, besitzen einige von euch diesen Strategietitan - aber nur wenige zocken ihn wirklich.


    Deshalb biete ich irgendwann in der nächsten zeit an, alle Interessierten für ein Ründchen Echtzeitstrategie ins mittelalterliche Europa ( und darüber hinaus) zu entführen.


    Da Neulinge von Paradoxs Pop-Up-Monster oftmals erschlagen werde soll das alles eine art Betreutes Zocken werden, d. H. Wir nehmen uns die Zeit, die Mechaniken im Spiel zu erläutern und uns so nach und nach dem Spiel zu nähern. Hoffentlich kann ich so mit meinen 200+ Stunden in dem Game, auch andere auf den Geschmack von EU IV bringen.


    Grundsätzlich: Wer hätte den Bock drauf? 😂